Bildung und Arbeit

Eine Abteilung in der esn heißt:
Bildung und Arbeit.
Die Abteilung hat verschiedene Angebote
für Berufe.
Man kann Berufe ausprobieren.

Über die Abteilung

Die Abteilung setzt sich ein für Inklusion.
Alle Menschen sollen selbstbestimmt
leben können.
Es ist egal, ob sie eine Behinderung haben
oder nicht.

Alle Menschen sollen im ersten Arbeitsmarkt
zusammen arbeiten.
Der erste Arbeitsmarkt ist für Arbeit,
die nicht in Werkstätten ist.

Die Angebote von der Abteilung

In der Abteilung gibt es eine
Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Die Werkstatt hat einen Arbeitsbereich
und einen Berufsbildungsbereich.

Und man kann für den Einstieg
in den ersten Arbeitsmarkt üben.
Das sind die: Qualifizierungsmaßnahmen.
Der erste Arbeitsmarkt ist für Arbeit,
die nicht in Werkstätten ist.

Wollen Sie etwas fragen?

Wir helfen auch bei Anträgen,
die Sie machen müssen.

Bitte melden Sie sich:

Assistenz der Abteilungsleitung
Melanie Ansorge

Mehrwerk gGmbH
Abteilung Werkstätten (WfbM)
Erzberg 23
38126 Braunschweig-Rautheim

Telefon 0531 120 438 02
Telefax 0531 120 438 50

E-Mail Kontakt