Über Mehrwerk

Mehrwerk setzt sich ein für Inklusion bei der Arbeit.
Das heißt: Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten zusammen.
Bei Mehrwerk gibt es Arbeits-Plätze
und man kann die Arbeit ausprobieren.
Das heißt dann: Praktikum.

Alle bekommen die Hilfe, die sie brauchen.
Alle lernen, was sie schaffen können.
Dann klappt auch der Einstieg in die Arbeit.

Wo arbeitet man bei Mehrwerk?

Mehrwerk arbeitet

  • mit Firmen in Braunschweig und in der Nähe von Braunschweig.
  • mit anderen Einrichtungen in der esn.


Mehrwerk hat Einrichtungen in verschiedenen Orten:

  • Den Kuba Bildungscampus in Wolfenbüttel.
  • Die Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Rautheim.
  • Die Klostergärtnerei in Riddagshausen.

Für wen ist Mehrwerk?

Bei Mehrwerk kann man verschiedene Berufe lernen.
Das ist ein Angebot für:

  • Jugendliche.
  • Menschen mit seelischen und geistigen Behinderungen.
  • Menschen, die schon lange arbeitslos sind.

Dann können die Menschen im ersten Arbeitsmarkt arbeiten.
Der erste Arbeitsmarkt ist für Arbeit, die nicht in Werkstätten ist.

Was macht man bei Mehrwerk?

Man kann in verschiedenen Bereichen arbeiten.
Zum Beispiel:

  • in der Küche für Essen für Kitas und Schulen.
  • in der Gärtnerei.
  • im Krankenhaus oder im Altenheim.

Wollen Sie etwas fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

Geschäftsführung
Marcus Eckhoff

Assistenz der Geschäftsführung
Franziska Troch
Telefon 05305 201 871
Fax 05305 201 879
E-Mail Kontakt

Mehrwerk gGmbH
Kastanienweg 3
38173 Sickte-Neuerkerode

E-Mail Kontakt