Fachanleiter zeigt einem Teilnehmer mit roter Cappy und schwarzer Kleidung wie etwas gestrichen werden kann

Berufliche Bildung

Man kann in der esn verschiedene Berufe lernen.
Die Berufe haben Regeln und einen Plan,
was man lernen muss.

Alle Teilnehmer haben die gleichen Rechte.
Jeder soll viel selbst bestimmen können,
wie er arbeiten will.

Die Häuser sind barrierefrei.

Jugendwerkstatt

Die Werkstatt ist für junge Menschen
von 14 Jahre bis 27 Jahren.
Die jungen Menschen in der Werkstatt
brauchen besondere Hilfe.

Mehr Infos zu Jugendwerkstatt

Berufsbildungsbereich (BBB)

Die esn hat einen Berufsbildungsbereich.
Das ist kurz: BBB.

Was ist der BBB?
In den BBB gehen junge Menschen nach der Förderschule.
Sie können dann Berufe kennenlernen
und Erfahrungen sammeln.
Die jungen Menschen gehen 2 Jahre lang in den BBB.

Mehr Infos zu Berufsbildungsbereich